RSS Feed der Grünen https://bezirksteyr-land.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Empört euch!“ https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/empoert-euch forderte uns Stephane Hessel, französischer Widerstandskämpfer und KZ-Überlebender, eindringlich in seiner 2010 erschienen Streitschrift auf. Denn aus Empörung erwächst Widerstand. https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/empoert-euch Mon, 09 Apr 2018 09:33:00 +0200 Unser Bahnhof in Garsten wird umgebaut https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/verkehr/unser-bahnhof-in-garsten-wird-umgebaut Garsten bekommt einen neuen Bahnhof, womit die Verkehrssituation im Ortszentrum merkbar verbessert werden sollte. Die Planungen und Vorbereitungen für den Umbau des Bahnhofsareals laufen auf Hochtouren und gewinnen langsam an Konturen. https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/verkehr/unser-bahnhof-in-garsten-wird-umgebaut Thu, 08 Feb 2018 14:44:00 +0100 Mit modernen Stoffwindeln gegen Müllberge https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/mit-modernen-stoffwindeln-gegen-muellberge Auf Initiative der Grünen Garsten: Jetzt wieder Förderung für Mehrwegwindeln auch in Steyr-Land! https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/mit-modernen-stoffwindeln-gegen-muellberge Thu, 08 Feb 2018 14:40:00 +0100 Aus dem Garstner Gemeinderat https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/aus-dem-garstner-gemeinderat-1 Die letzte Gemeinderatssitzung fand am 14. Dezember 2017 statt. https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/aus-dem-garstner-gemeinderat-1 Thu, 08 Feb 2018 14:36:00 +0100 Grünspecht https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruenspecht Ich freu mich auf den Frühling! https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruenspecht Thu, 08 Feb 2018 14:34:00 +0100 Garsten: Offener Haushalt https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/garsten-offener-haushalt Wohin fließt der Steuer-Euro? https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/garsten-offener-haushalt Thu, 08 Feb 2018 14:27:00 +0100 20 Jahre Grüne im Gemeinderat Garsten https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/20-jahre-gruene-im-gemeinderat-garsten Ich kann mich noch sehr gut an den entsetzten Ausruf eines Altbürgermeisters erinnern. Bei der Eröffnung des Nationalparks Hintergebirge – im Juli 1997 – bin ich mit einem Transparent der Grünen Oberösterreich gestanden: „Zachl! Sie a Grüner!“ war die vorwurfsvolle, lautstarke Äußerung. Damals war es noch ein „kleines Verbrechen“, sich als Grüner zu outen. https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/20-jahre-gruene-im-gemeinderat-garsten Wed, 27 Sep 2017 13:54:00 +0200 Wie fährt sich ein Elektroauto? https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/wie-faehrt-sich-ein-elektroauto Es ist anders und irgendwie toll! https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/wie-faehrt-sich-ein-elektroauto Wed, 27 Sep 2017 13:50:00 +0200 Aus dem Gemeinderat Garsten https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/aus-dem-gemeinderat-garsten-1 In der letzten Gemeinderatssitzung am 21.9.2017 wurde berichtet, dass eine Studie über die Machbarkeit eines durchgehenden Fischaufstieges von der Mündung bis zur oberen Enns in der Steiermark, erstellt wird. Dadurch könnten Fische, die in der Enns ausgestorben sind, wieder zurückkehren. https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/aus-dem-gemeinderat-garsten-1 Wed, 27 Sep 2017 13:44:00 +0200 Mobilfunk – Das neue 5G-Netz https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/mobilfunk-das-neue-5g-netz Vorteile – Nachteile https://bezirksteyr-land.gruene.at/themen/umwelt/mobilfunk-das-neue-5g-netz Wed, 27 Sep 2017 13:36:00 +0200