Bezirkegruene.at
Navigation:
am 7. August 2017

Grünes Kino in Losenstein

Victoria Arthofer - Wir freuen uns sehr über die BesucherInnen der „grünen Filmabende“ in Losenstein.

Kino Losenstein

Im Dezember des Vorjahres haben wir zum Film „Tomorrow“ in den Saal des Gasthofes Daucher eingeladen. Über 70 Menschen sind unserer Einladung gefolgt.

„TOMORROW - Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten.“

- Zeigte weltweite Projekte und Initiativen mit alternativen, ökologischen, wirtschaftlichen und demokratischen Ideen. Im Anschluss präsentierten sich unterschiedlichste Projekte aus der Region, die sich mit den gleichen Fragen unserer Zeit beschäftigen. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei den AusstellerInnen, die sich an diesem Abend Zeit für Informationsaustausch und Diskussionen genommen haben: Verein Regio.gut, SchülerInnen und LehrerInnen des ROSE Gymnasiums Steyr, Monika Görig (RepairCafe, offene Büchereien, Gemeinschaftsgärten ...), Verein EnnsTaler Regionalgeld, Erwin Zachl Permakultur, Otmar Wabl zum Thema LAIS Schulen, LionsClub Sierning Gemeinschaftsgärten, Genawo Wohnprojekt Garsten, Gerhard Zwinger vom netswerk Steyr, Gruber Cilli mit Gartenprodukten aus Losenstein.

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir zu beschwingter, lustiger Unterhaltung eingeladen: Wir haben uns sehr über unsere Kinofans bei „Verstehen Sie die Belíers“ gefreut, welche wir mit Käseplatten und französischem Wein kulinarisch verwöhnten, und die es trotz der ersten sonnigen Abende ins Kino gelockt hat.
In den Osterferien haben es sich die jüngeren LosensteinerInnen bei Popcorn und Getränke auf Sitzkissen, Decken, Sofas und Schaukelstuhl bequem gemacht und beim besonderen Kinderfilm „Ente gut“ einen gemütlichen Feriennachmittag verbracht.​

Jetzt spenden!