Bezirkegruene.at
Navigation:

Losenstein: Ran ans Gemüse

Gemeinschaftsbeete Losenstein

Am 11. Juni 2016 durften wir nach Absprache mit dem AV Losenstein am Gelände der
Jugendherberge eine Grundfläche, welche uns Familie Marxrieser dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, bearbeiten. Gemeinsam mit den AsylwerberInnen legten wir Gartenbeete an. Mit Spaten, Rechen, Krempen, Bohrmaschinen und den bloßen Händen wurde eifrig gegraben und gewerkt. Bemerkenswert war, mit welch großem Einsatz auch die Kinder unermüdlich mit dabei waren. So entstanden bald vier große Beete, die unter den Flüchtlingsfamilien aufgeteilt wurden. Mit dem Pflanzen von allerlei Gemüse, wurde die anstrengende Arbeit belohnt und es konnten sich alle an gelungenen, eigenen Gemüsebeeten erfreuen. Danken möchten wir Herrn Karl Siebmayr und Herrn Walter Schwaiger sen. für die Unterstützung bei diesem Projekt.
Im Sinne der Nachhaltigkeit freut uns ganz besonders, dass einige ambitionierte GärtnerInnen bereits Samen und Saatgut von der heurigen Ernte für die nächste Saison abgenommen haben.

Jetzt spenden!